Konfrontation von Einkäufen und Nachfragen

Konfrontation von Einkäufen und Nachfragen

  • 08 / April / 2020
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Konfrontation von Einkäufen und Nachfragen

Einzelhändler bilden das Notwendige, um die Nachfrage der Kunden zu befriedigen, indem sie Waren in großen Mengen von Lieferanten direkt über Vertriebszentren kaufen. Zu dieser Zeit war der Laden ständig mit dem Problem konfrontiert: Mangel an Überschuss an Waren.

Mit einem Mangel an Waren verliert der Kunde den Gewinn aus dem Verkauf. Kunden finden das Produkt von Interesse nicht selbst, ihre Loyalität wird reduziert: Sie gehen nach der "Bevorzugung von Bluetoothpaste" zum Konkurrenten.

Überschüssige Waren führen zu Problemen in der Logistik, die mit der Lagerung und Verteilung verbunden sind. Wenn das Geschäft mit verderblichen Gütern arbeitet, fallen die Kosten für das Abschreiben und die Entsorgung beschädigter Produkte an. Der Einzelhändler hat die besten Waren in der Reihenfolge der Regale für neue Lots gezählt. Das Arbeitskapital des Unternehmens, auf dem es möglich war, ein neues Produkt zu kaufen, ist eingefroren.

All dies ist ein Gewinnverlust.

Dies würde dazu führen, dass Sie den Umsatz genau vorhersagen könnten, aber es gibt keine Möglichkeit für den Einzelhandel. Ein Konkurrent startete aggressive Werbung, Massiv-Sneaker waren aus der Mode gekommen, Schnee fiel im Winter nicht und die Marktsituation änderte sich dramatisch.

Aber die Unsicherheit besteht nicht nur auf der Bedarfsseite, sondern auch auf der Versorgungsseite. Der Lieferant kann die Lieferung verzögern, nicht das geordnete Volumen bringen oder Waren von unzureichender Qualität liefern.

Alles, was zu der Tatsache führt, dass das Finden eines Gleichgewichts zwischen den Kurzschluss- und Warenüberschreitungen äußerst schwierig ist.

Überlegenheit der künstlichen Intelligenz.

Da ein Softwareprodukt in der Lage ist, die Unsicherheit der Nachfrage zu schätzen und dadurch die Käufe effizienter zu optimieren, als die Berechnung eines Durchschnitts zu berechnen, müssen Sie die Maschinentechnologie für diesen Zweck verwenden. In diesem Fall kann das System den Durchschnittsverkauf bewerten, aber alle möglichen Potenzialszenarien.

Wir arbeiten mit diesen Statistiken des Einzelhändlers: Verkaufsvolumen, Verkaufsgeschichte dieser und dieser Waren, geplante Preise, Lieferpläne und Berechnung für jedes Potenzial, um die Wahrscheinlichkeit der Entstehung und der Marginalität zu erhöhen. In diesem Fall werden die Versicherungen und die durchschnittlichen Serviceleistungen anhand des gewünschten Szenarios gebildet. Der Weg aus der Wirtschaft und die Bewertung verschiedener Optionen für Anforderungen und unterschiedliche Geschäftsstrategien. Weniger Gebühren für den Verkauf erzielen? Jetzt können Einkaufsmanager leicht nachverfolgen, wie bestimmte bestimmte Szenen für bestimmte Lieferanten oder Produktgruppen verfügbar sind.

Die Überlegenheit der Anwendung von Algorithmen im Vergleich zu dem "altmodischen" Formelsystem ist offensichtlich. Beispielsweise konzentrierten wir uns bei einem der Pilotprojekte mit einer guten Lieferplattform auf die Optimierung des Kaufs verderblicher Produkte (Gemüse und Obst, Milch- und Fleischgastronomie, Fleisch und Geflügel), auf die 70% des gesamten Schreibens entfielen -offsandmarkdowns.

Die Verwendung von Lernmethoden für Maschinen reduzierte das Abschreiben von Waren um 20% und die Fälle von Mangel an Waren um 8% - und dies nur zu Beginn. In der Praxis werden bereits Beispiele für die Wirksamkeit der Methode gegeben: Zum Beispiel, dank einer ähnlichen Lösung, wurde der Umsatz der digitalen Ausrüstung in ihren Lagern um 20% gesenkt und die Kosten für die Lagerung von Lagerbeständen um dieselbe reduziert Menge und die Lebensmittelkette um 75% reduziert. Es ist nicht überraschend, dass die Optimierung der Beschaffung unter Verwendung von Lernmethoden erforderlich ist.

Die Versorgungssicherheit und -nachfrage wird von Elektronikgeschäften, Modeboutiquen und anderen Kategorien von Einzelhandelsketten erfüllt. Das System, dessen Arbeit auf maschinellen Lerntechnologien basiert, kann berücksichtigt werden, um die Besonderheiten eines jeden Geschäfts zu berücksichtigen, und bietet die effektivsten und wichtigsten Szenarien.

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